Was suchen Sie?

ABSCHIED UND WILLKOMMEN

Nachdem Herr Eichentopf Ende Januar unsere Schule verlassen hat, um sein Referendariat an einer anderen Schule zu beginnen - hierzu viel Erfolg! - konnten wir die fehlenden Stunden neu besetzen. Frau Bleis kam zu uns: sie unterstützte Frau Günter in und mit der 4a - nochmals ein herzliches Willkommen bei uns! Frau Bleis wird im neuen Schuljahr eine erste Klasse übernehmen.

Mitte Juli haben wir Frau Puderbach, unsere langjährige, engagierte und stets den Kindern zugewandte Kollegin und Lehrerin für ev.Religion, Englisch und Sprachförderung (und Fachleiterin für ev. Religion am Seminar Westerburg) in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Mit den Schüler*innen als auch mit dem Kollegium bereiteten wir Frau Puderbach einen ehrwürdigen und bewegenden Abschied. Liebe Frau Puderbach: nochmals alles Gute, vor allem aber Gesundheit, für und in deinem neuen Lebensabschnitt!

Frau Jana Wengenroth, unsere Lehramtsanwärterin, hat erfolgreich ihr Examen absolviert. Diesen Erfolg feierten wir gebührlich!. Frau Wengenroth wird zum neuen Schuljahr eine neue Klasse übernehmen an eienr anderen Schule. Alles, alles Gute, Erfolg und viel Spaß in und mit der neuen Klasse/ Schule!

Mit Herrn Leon Kraft bekommen wir zum Schuljahresbeginnn einen neuen Lehramtsanwärter. Mentor*in für ihn sind Herr Fröse und Frau Huxoll. Herzlich willkommen an unserer Schule, Herr Kraft. Wir freuen uns auf Sie!

EIN HERZLICHES DANKESCHÖN

An alle in der Schule Arbeitenden sowie an alle die Schule Unterstützednen geht mein herzlichster Dank:

- dem Kollegium (einschließlich Integrationshelfer*innen und Jelven) für  euer Engagement, euer Durchhalten und euren Einsatz zum Wohle unserer Schülerinnen und Schüler. Zusammen schaffen wir (weiterhin) ganz, ganz viel!

- den Sekretärinnen, Hausmeister und Putzfeen: ihr macht alles, damit die Schule gut organisiert ist und wir uns hier im und um das Gebäude wohl fühlen!

- den Betreuerinnen der Früh- und Mittagsbetreuung: danke, dass ihr euch so um unsere Kinder kümmert, nicht nur in schulischen Belangen!

- dem SEB: Sie vertreten die Elternschaft. Immer wieder ein Dankeschön für das gute, konstrukitve und harmonische Miteinander!

- Ihnen Eltern: wir haben einen gemeinsamen Erziehungs- und Bildungsauftrag... nur im Miteinander können wir schauen, dass es Ihrem Kind in der Schule gut geht und das Lernen gelingt. Danke hierfür!

- den Schülerinnen und Schülern (v.a. auch dem Schülerparlament): ihr habt zwei Jahre Schule in Pandemiezeiten hinter euch: gemeinsam schaffen wir es, Schule (wieder) zu einem lebens- und lernenswerten Raum für alle zu machen. Danke für eure Mithilfe!

Ihnen und euch allen wünsche ich erholsame, schöne, unbeschwerte und euch/ Ihnen Kraft spendende Ferien!

DANKESCHÖN

Ein riesiges Dankeschön geht an alle in der Schule Arbeitenden. Das Schuljahr war sehr herausfordernd und anstrengend. Alle haben dazu beigetragen, dass gearbeitet, gelernt und unterricht wurde. Die Schülerinnen und Schüler im Blick habend, mit den Eltern in Kontakt bleibend und Schule trotz Pandemie als Lern- und Lebensort beibehaltend: das war uns allen wichtig. Ein großes DANKE geht auch an alle Eltern, einschließlich SEB, die die Schule so tatkräftig unterstützt und sich mit Herzblut und viel Engagement in und für die Schule eingesetzt haben. Gute Erholung und schöne Ferien!

Erneutes Willkommen

Wir freuen uns, dass wir Herrn Christoph Eichentopf noch bis zum Ende des Jahres an unserer Schule halten können. Zusammen mit Frau Günter wird Herr Eichentopf die Klasse 4a führen.

Willkommen und Abschied

Frau Anna Hermann übernahm für sechs Wochen die Klassenführung der Klasse 3b. Für ihren Einsatz und das Engagement für die Klasse und die Schule herzlichen Dank. Wir wünschen ihr alles Gute für die Rückkehr an ihre alte Schule. - Juli 2021

Herzlichen Glückwunsch

Unsere Kollegin Frau Hömig hat ihr Kind bekommen. Mutter und Kind sind wohlauf, und zusammen mit dem Papa genießen alle drei das neue Familienglück. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! - Juni 2021

Willkommen

Wir heißen an unserer Schule folgende Personen ganz herzlich willkommen und freuen uns auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit:

Frau Jana Wengenroth: Sie hatte uns in unserer personellen Notsituation ausgeholfen und viele Stunden übernommen. Seit 01.02.21 ist Frau Wengeroth als Referendarin bei uns.

Herr Martin Schnug: Nach erfolgreichem Referendariat kam Herr Schnug zu uns. Er hat die Klassenführung der Klasse 2b übernommen.

Frau Melanie Günter: Frau Günter hat ganz neu bei uns angefangen.

Herr Christoph Eichentopf: Herr Eichentopf ist bis zum Sommer bei uns. Zusammen mit Frau Hömig und Frau Günter führt er die Klasse 3a.

Frau Anne Rouette: nach langer Erkrankung ist Frau Rouette wieder bei uns.

Willkommen

Frau Lampe ist die neue Schulleiterin an unserer Grundschule. Wir heißen Sie herzlich willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit, Spaß in der Schule und ein gelingendes Miteinander.