schwimmen_01

Schon seit dem Schuljahr 2009/10 haben wir wieder die Möglichkeit, den Kindern des dritten Schuljahres Schwimmunterricht zu erteilen. Eine Klasse fährt jeweils ein Schulhalbjahr lang in das Wiedtalbad nach Hausen. Der Schwimmunterricht wird von Frau Bürger und Herrn Krehan durchgeführt.

In jedem Schuljahr schließen fast alle schwimmen_02Schüler/innen den Schwimmunterricht erfolgreich ab. Die Kinder haben immer viel Spaß beim Schwimmen und können in dieser Zeit ihre Schwimmabzeichen Seepferdchen, Bronze oder Silber abgelegen.