Schulbuchausleihe

Seit dem Schuljahr 2010/11 existiert im Land Rheinland-Pfalz das System der Schulbuchausleihe. Mit Beginn des Schuljahres 2012/13 wurde dieses System auch auf die Klassenstufen 1-4 der Grundschulen des Landes ausgeweitet. Dabei ist zu unterscheiden zwischen der unentgeltlichen Ausleihe (Lernmittelfreiheit), die an Einkommensgrenzen gebunden ist, die Ausgabe von Lernmittelgutscheinen ersetzt und in Papierform beim Schulträger beantragt wird, und der entgeltlichen Ausleihe (gegen Gebühr), an der alle Eltern teilnehmen können. Letztere wird ausschließlich online über die Internetplattform www.lmf-online.rlp.de durchgeführt.

Eltern von Schülern, die im laufenden Schuljahr neu an unsere Schule kommen, können jederzeit noch an der Schulbuchausleihe teilnehmen. Bitte nehmen Sie Kontakt zum Schulbüro auf.