Projektzeiten und Sport

Bei uns ist immer viel los. Besonders beliebt sind die Projektzeiten, die donnerstags in der ersten Stunde stattfinden. Schülerinnen und Schüler der Klassen 2 bis 4 sowie Lehrerinnen und Lehrer können hier ihren Interessen und Begabungen nachgehen. Auch Eltern sind schon seit einigen Jahren bereit, AGs zu leiten, weil es einfach viel Spaß macht. Tanzen, Fußball, Ringen und Raufen, Schülerscouts, Experimente, Hunde, Spaß an Sprache, Basteln, Malen und einiges mehr werden in jedem Schuljahr angeboten.

Sportlich sind wir auf der Höhe. Teilnahme an Meisterschaften im Fußball für Jungs und Mädchen sowie in der Leichtathletik, Schwimmen. Bundesjugendspiele - all das machen die Sportlehrerinnen und -lehrer bei uns mit viel Engagement möglich.