Impressum, Datenschutz und Kontakt

56587 Straßenhaus

Telefon: 0 26 34 / 43 33
Telefax: 0 26 34 / 95 67 89

Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 5 Absatz 1 TMG:

Oliver Krehan (komm. Schulleiter)

Schulträger:
Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach
Westerwaldstraße 32-34
56579 Rengsdorf

Telefon: 0 26 34 / 61 - 0
Telefax: 0 26 34 / 61 - 119

Internet: http://www.rengsdorf-waldbreitbach.de

Fragen zur Gestaltung und Technik dieser Seite richten Sie bitte an:

Haftung für unsere Internetseiten / Datenschutzerklärung

1. Haftung
Diese Internetseiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt, doch kann für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Wir sind für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich, doch bestehen Ausnahmen gemäß §§ 8 bis 10 des Telemediengesetzes (TMG). Sobald wir Kenntnis von widerrechtlichen Verstößen auf unseren Internetseiten erhalten, werden wir entsprechende Inhalte unverzüglich entfernen bzw. sperren. Diese Internetseiten enthalten auch Links zu externen Internetseiten, auf deren Gestaltungen und Inhalte diesseits keine Möglichkeit der Einflussnahme besteht, weshalb weder für die Gestaltungen noch Inhalte dieser fremden Internetseite Gewähr übernommen werden kann. Es wurden diesseits zum Zeitpunkt der Verlinkung die externen Internetseiten auf mögliche Rechtsverstöße überprüft, wobei widerrechtliche Inhalte nicht erkennbar waren. Wir weisen darauf hin, dass eine dauerhafte Kontrolle der verlinkten Seiten wirtschaftlich und personell nicht umsetzbar ist. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir den jeweiligen Link unverzüglich entfernen.

2. Datenschutzerklärung

Stand: 26.05.2018

Geltungsbereich

Diese Datenschutzerklärung gilt für das Internet-Angebot www.gs-strassenhaus.de und die dort angebotenen eigenen Inhalte. Für Inhalte anderer Anbieter, auf die z.B. über Links verwiesen wird, gelten die dortigen Bestimmungen. Insbesondere sind diese gemäß § 7 Abs. 1 Telemediengesetz (TMG) für eigene Inhalte verantwortlich.Die Weiterleitung zu einem anderen Anbieter wird in unserem Angebot kenntlich gemacht.

Bei der Technik haben wir Hilfe

Dieses Internet-Angebot wird von der STRATO AG (https://www.strato.de/) als technischen Dienstleister vorgehalten. Die dortige Verarbeitung von Nutzungsdaten erfolgt in unserem Auftrag und nach unseren Vorgaben.

Was wissen wir über Ihre Zugriffe auf unser Angebot?

Beim Zugriff auf das Internet-Angebot werden die folgenden Angaben in einer Protokolldatei auf dem Web- bzw. Anwendungsserver gespeichert:

• IP-Adresse des Computers, von dem die Anfrage abgeschickt wurde, in anonymisierter (verkürzter) Form,
  • Browser-Informationen (genutzter Web-Browser, Betriebssystem, Spracheinstellung, etc.),
  • Angaben über den genutzten Serverdienst,
  • Protokollversion,
  • Name der abgerufenen Datei bzw. Angebotsseite (URL),
  • Datum und Uhrzeit des Zugriffs,
  • übertragene Datenmengen,
  • Statusangaben (z.B. Fehlermeldungen).

Diese Informationen werden für statistische Zwecke genutzt. Die Internet-Adresse des von Ihnen genutzten Endgeräts wird dabei nach kurzer Zeit anonymisiert, indem das letzte Byte überschieben wird (z.B. 83.243.48.xxx). Es wird kein personenbezogenes Nutzungsprofil erstellt, die Daten werden nicht an Dritte weitergegebe und nach Ablauf von 30 Tagen gelöscht.

Weiterleitung zu einem anderen Anbieter

Soweit aus unserem Angebot zu Inhalten anderer Anbieter verlinkt wird, ist dies anhand eines entsprechenden Symbols oder eines Texthinweises erkennbar. Die Nutzung dieser Angebote unterliegt gegebenenfalls anderen Bedingungen als in dieser Datenschutzerklärung beschrieben.

Daten, die wir von Ihnen erfragen.

Wenn Sie unsere Online-Services nutzen, erfragen wir von Ihnen bestimmte Angaben. Diese werden ausschließlich für die mit dem jeweiligen Online-Service verfolgten Zwecke verwendet und nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, wir bitten Sie dazu um Ihre Zustimmung. Die Daten werden für die Dauer von maximal drei Jahren gespeichert, es sei denn, gesetzlliche Aufbewahrungsfristen sehen eine längere Speicherdauer vor.

Soweit die Formulare Pflichtfelder enthalten, sind diess im Einzelfall gekennzeichnet und erläutert.

Verschlüsselung

Dieses Angebot unterstützt eine Leitungsverschlüsselung per HTTPS/TLS. Dadurch wird verhindert, dass bei der Übertragung Ihrer Daten im Internet diese durch Unbefugte zur Kenntnis genommen oder verändert werden können. Die so gesicherte Verbindung ist über die URL https://www.gs-strassenhaus.de zu erreichen.

Minderjährigenschutz

Kinder und Personen unter 18 Jahren sollten ohne Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten keine personenbezogenen Daten an uns übermitteln. Wir fordern keine personenbezogenen Daten von Kindern an, sammeln diese nicht und geben sie nicht an Dritte weiter.

Auskunftsrecht

Da wir nur im vorstehend geschilderten Umfang Daten von Ihnen und über Sie erheben, liegen uns aus der Nutzung unseres Angebots nur dann Informationen zu Ihrer Person vor, wenn Sie sich über die Online-Services an uns gewandt und dabei entsprechende Angaben gemacht haben. Auskunftsrechte hierzu können schriftlich oder per E-Mail uns gegenüber (siehe Impressum) geltend gemacht werden. Dies gilt auch für Widersprüche zu einer erteilten Einwilligungserklärung.

3. Bildherkunft / Urheberrecht

Nachfolgende Bilder haben wir von http://de.fotolia.com/ zur Nutzung erworben: