Projektwoche 2024 - Mission erfolgreich_25Projektwoche 2024 - Mission erfolgreich

Nach einer aufregenden und arbeitsintensiven Projektwoche in der Grundschule Straßenhaus, bei der sich in diesem Jahr alles um das Thema "Weltall und Planetarium" drehte, hieß es heute um 10.00 Uhr dann endlich: „Raumanzug an, Helm auf und anschnallen bitte!“.

220 Kinder der Grundschule sowie deren Eltern, Großeltern und Geschwister waren eingeladen, sich auf Weltraummission zu begeben und durften im Schulgebäude die erarbeiteten Werke der einzelnen Klassenstufen bestaunen. Und diese konnten sich wirklich sehen lassen. Von übergroßen Planeten zu selbst gebauten Raumschiffen und Space Shuttles, Astronautenhelmen und beleuchteten Sternbildern bis hin zu Info-Plakaten, Guck-Kästen mit farbig angeleuchteten Planeten und Boden-Puzzlen war wirklich für jeden kleinen und großen Weltraum-Entdecker etwas dabei. Auch der musikalische Beitrag unserer Erstis erfreute mit dem Hit der „Raketen-Erna“, der mit tosendem Beifall gewürdigt wurde. Wer jetzt so langsam hungrig wurde, auf den warteten Waffeln und Kuchen, die von unserem Team des Fördervereins verkauft wurden. Wer am Ende fleißig Astronauten-Stempel gesammelt hatte, der durfte sich über ein Raketeneis freuen, welches von der Firma Rewe (Dennis Weirich) für alle gesponsert wurde. Anschließend gilt allen, die zum Gelingen der außergewöhnlichen Projektwoche beigetragen haben, ein besonderer Dank, denn eins ist sicher: Diese Mission war mehr als erfolgreich!!!