Was suchen Sie?

Känguru-Wettbewerb 2019Känguru-Wettbewerb

Am 21.03. 2019 fand der jährliche internationale Mathematik-Känguru-Wettbewerb statt. Auch in diesem Jahr nahmen 27 Kinder aus dem 3. und 4. Schuljahr unserer Schule an diesem Wettbewerb teil. Der Förderverein hatte freundlicherweise die Teilnehmergebühr von 2,-€ pro Schüler übernommen.

Insgesamt nahmen in Deutschland 321782 Schüler aus dem 3. u. 4.Schuljahr daran teil. Mit großer Freude bearbeiteten die Straßenhäuser Grundschulkinder die diesjährigen Knobelaufgaben und alle waren gespannt auf die Ergebnisse. Anfang Mai war es dann soweit; unsere Schule bekam die Ergebnisse, Urkunden und Preise aus Berlin zugeschickt. Die Freude war groß, als alle Kinder ihre Urkunden und Preise entgegen nehmen konnten. Schade nur, dass Herr Krehan doch keine Pfannkuchen für alle Teilnehmer backen muss, da er dies versprochen hatte, falls auch in diesem Jahr ein Schüler/in unserer Schule die volle Punktzahl erreicht. Dann versuchen wir es nächstes Jahr aufs Neue. Im 3.Schuljahr belegte Lenni vom Berg den ersten Platz und im 4.Schuljahr punktgleich Duiftje Wiebe und Magnus Wildermann.