Was suchen Sie?

Februar 2019

Projekttag „Hand in Hand mit Straßenkindern aus Bukavu voneinander und füreinander lernen“

Im Februar führten wir eine außerordentliche Sitzung mit der Kongo-AG durch. Hier stellte uns Frau Puderbach und Frau Trefflich den Verein „Children vor a better world“ vor. Mit einem sozialen Projekt können wir bei diesem Verein Fördergelder beantragen und sogar an einem Wettbewerb teilnehmen. Frau Puderbach und Frau Trefflich erinnerten uns daran, dass wir noch ein Projekttag in diesem Schuljahr haben. Da ist uns direkt unsere Partnerschule im Kongo eingefallen. Wir möchten gerne das afrikanische Leben besser kennen lernen und möchten Workshops, afrikanische Spiele und auch afrikanisches Essen anbieten. Das eingenommene Geld erhält dann unsere Partnerschule im Kongo. Mit einem Handzeichen haben wir demokratisch über den Vorschlag abgestimmt. Einstimmig wurde der Vorschlag angenommen. Zum Abschluss haben wir noch festgelegt, welche Kinder den Antrag ausfüllen. Wenn ihr dazu Fragen habt, könnt ihr euch an Noah Peters wenden.

Projekt „Zahnarztgewinn“

An unserer SP-Sitzung am 12. Februar haben wir eure Ideen ausgewertet und besprochen. Das SP stellt euch bald die Ideen vor. Ihr dürft dann in eurer Klasse demokratisch über die Vorschläge abstimmen.