Was suchen Sie?


Newsletter Anmeldung

jekissJeKisS goes Weltkindertag

Am Freitag, den 23. September 2017, fuhren wir, die 4. Klassen, nach Neuwied. Wir feierten mit vielen anderen Kindern gemeinsam auf dem Luisenplatz den Weltkindertag. Der Höhepunkt war unser Auftritt im Zirkuszelt. Wir sangen fünf Lieder, die wir in unserer JeKisS-Stunde mit Frau Waldraff geübt haben. Unsere Zugabe mit „Mein Lieblingslied“ von Sina und Max kam bei den Zuschauern besonders gut an.

 

Das haben die Kinder zu dem Ausflug gesagt:

„Wir fanden unsere Aufführung sehr schön. Die Zugabe war einfach wundervoll.“  "Am Weltkindertag fanden wir das Singen und den Clown am schönsten. Sehr lustig war auch, als wir im Parkhaus geübt haben. Alles in allem war es ein toller Tag.“ „Unsere Gruppe fand schön, dass wir zusammen Wunschbänder geschrieben haben. Danach haben wir sie an den Wunschbaum gehangen.“

Nach unserem Auftritt konnten wir auf dem Luisenplatz an verschiedenen Stationen unser Wissen über die Kinderrechte unter Beweis stellen, so zum Beispiel bei dem „1, 2 oder 3 der Kinderrechte“. Ihr seht, wir hatten einen tollen Weltkindertag. Eure vierten Klassen